Sonntag, 13. September 2015

Milchreis mit Haselnussmilch und Obst




Da haute Sonntag ist (Sonntag = Tag des Genusses, der Freizeit, Freiheit und Entspannung) und ich keine Lust auf mein gewöhnliches Alltags-Frühstück habe (das wirklich seehr gut ist, aber Sonntag ist eben Sonntag), habe ich in meinem Vorrats-Schränkchen nachgesehen, was sich denn für Alternativen zu meinem herkömmlichen Haferflocken-Brei bieten würden. Da fiel mir eine offene Packung Milchreis in die Hände. Und so kam ein wirklich köstlicher Milchreis auf den Frühstücks-Tisch, der mit allerlei Obst und Samen garniert wurde.


Zutaten für 1 Portion:
1 kleine Tasse Milchreis
2,5 Tassen Haselnussmilch (oder andere Milch)
1 Prise Kardamom
1 Prise Vanille
1 Apfel
1 Banane
Nüsse, Samen, Trockenfrüchte nach Belieben


Zubereitung:
  1. Milchreis in einem Sieb gut durchspülen. 
  2. Milchreis mit der Milch, Kardamom und Vanille ca. 20 min auf mittlerer Hitze leicht köcheln lassen, bis der Reis gekocht ist. Wenn das ganze zu pampig wird, einfach etwas Wasser oder Milch einrühren. 
  3. Apfel grob reiben, unter den Milchreis mischen. 
  4. Banane schneiden und hinzugeben.
  5. Mit Nüssen, Samen und Trockenfrüchten verfeinern.

Genießt dieses mächtig leckere Frühstück!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen