Sonntag, 17. Juli 2016

Beeren-Smoothie mit frischer Petersilie

Darf ich vorstellen: mein heutiges Frühstück.
An manchen Tagen bin ich frühmorgens absout nicht hungrig, sodass mir ein flotter Smoothie genügt.
Heute habe ich mich an eine Beeren-Kreation mit frischer Petersilie gewagt. Schmeckt vorzüglich, soviel kann ich euch schon verraten.



Zutaten für 2 Gläser:
1 Banane
eine Handvoll Beeren (zB Heidelbeeren, Himbeeren, rote oder schwarze Ribisel)
1/4 l Milch
1/8 l Wasser
6 Zweige frische Petersilie


Zubereitung: 
  1. Die Petersilie waschen und die Blätter von den Stängeln zupfen. 
  2. Die Beeren, Banane, Petersilie, Milch und Wasser in ein Gefäß geben und mit einem Stabmixer fein pürieren. Sollte der Smoothie zu fest sein, einfach etwas Wasser nachgießen. Anstelle des Stabmixers könnt ihr auchen einen Smoothie-Maker oder einen Standmixer verwenden. Hauptsache, ihr kriegt das Zeut irgendwie klein :)
  3. Anrichten und ... 

... genießen ...






















Mein Fazit zu diesem Gericht:
Wer etwas Süße in den Smoothie bringen will, weil ja die Beeren sehr säuerlich sind, der nimmt einfach eine ganz reife Banane, die schon braun ist. Dadurch wir der Smoothie nicht nur cremig, sondern wie gesagt, auch schön süß.
Die Pfefferminze sorgt für einen frischen Geschmack - fand ich sehr gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen